Das Team

Angela Volkens
Hätte ich jemals gedacht, dass ich eine Pilates Trainerin werde? Sicher nicht. Viele Jahre Büro- und Führungstätigkeit in einem internationalen Unternehmen haben bei mir die typischen Spuren im Rücken sowie Schultern hinterlassen. Durch ein Training auf dem Reformergerät spürte ich sofort eine Veränderung in meinem Körper und hatte so viel Spaß dabei, dass ich mich bei Polestar zur Matten - und Reformertrainerin erfolgreich ausbilden ließ. Pilates ist meine große Leidenschaft und ich praktiziere es täglich. Meine Passion ist es, dass wir während der Stunde eine gute Zeit haben und ich dir helfen kann, mit deinem Körper im Einklang zu kommen- auch gerne herausfordernd!

Rose Sudworth

Ich bin 1972 in Freiburg geboren und aufgewachsen, absolvierte meine Ausbildung zur Bühnentänzerin in London an der London Contemporary Dance School, tanzte in renommierten Londoner Tanz Companien (wie zB Richard Alston Tanz Company) und unterrichtete international in renommierten Tanz Schulen und Akademien (wie zum Beispiel Royal Ballet School, Central School of Ballett, London Contemporary dance School) Seit 2009 lebe ich in Hamburg und bin Mutter von 2 wundervollen Kinder.

Meine Tanzkarriere hat mich zum Pilates geführt. Nachdem ich 18 Jahre als Tänzerin und Lehrerin für Modernen Tanz tätig war, absolvierte ich meine Pilates Mattenausbildung bei PowerPilates mit Juliana Afram in Hamburg und meine Geräte Ausbildung bei Center for Spacial Medicine mit Karin Locher und Team. Mein Interesse an den Myofaszialen Leitbahnen von Thomas Meyers habe ich 2016 begonnen.

Durch meine jahrelange Arbeit mit dem Körper und mit Bewegung habe ich ein tieferes Verständnis über die Auswirkung von Bewegung auf den Körper erhalten.

Die myofasziale Herangehensweise kombiniert mit der Pilates Methode sorgt für eine bessere Balance und Leistungsfähigkeit im myofaszialen Gewebe durch die Bewegung. Das heisst es ist Strukturelle Integration durch Bewegung in der die Körperhaltung gestärkt und in Balance gebracht wird, die Belastbarkeit des Körper erhöht wird, das Körperbewusstsein verbesserten wird, die Leistungsfähigkeit gesteigert und die körpereigenen Heilungsprozesse aktiviert werden.

In meinem Unterricht lege ich Wert auf eine Balance zwischen Kraft, Flexibilität und Elastizität. Diese erlauben dem Körper eine höhere Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen oder zu erhalten.

„So wenig wie möglich, so viel wie nötig“ ( Joseph Pilates )


Rose Sudworth, Ingvild König (Studioleitung), Angela Volkens